Verein ehemaliger Gartenbauschüler Oberzwehren (VeGO)


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zu Besuch bei unserem Mitglied Marten Brandt, 2012

Bildergalerie

ZurückPlayWeiter

Die Einladung auf einen Kaffee lag schon Jahre zurück. 2012 waren wir nun an der Nordsee - und mit dem Fahrrad unterwegs. Es war ein sehr heißer Tag. Unsere Tour ging nach Büsum und um den Hafen herum. Wenn wir weiter vor dem Außendeich bleiben, mußte nach 6-8 km Warwerort kommen, so dachten wir. Nur ein Hinweis auf einen nahen Kiosk - und ein Tor im Schafgatter - waren die Lösung. Der beschauliche Ferienort in tiefer Mittagsruhe. Keine Menschenseele zu sehen, alle waren irgendwo im Schatten.


Leider fehlte die korrekte Adresse. Marten Brandt und seine nette Ehefrau Anja fanden wir trotzdem . Vom Haushund wurden wir freundlich angemeldet. Sogleich erschien die Hausfrau in der Tür und fragte nach unseren Wünschen. "Hier ist eine Frau aus Kassel", rief sie ins Haus. Von drinnen die Antowrt: "Das ist Felizitas Damm."

So kamen wir an diesem Bilderbuchtag ebenfalls in den Genuss in einem bunten, gemütlichen, schattigen Garten zu sitzen bei einem erfrischenden Wasser - und natürlich einem Kaffee. Die Töchter Frederike (8) und Charlotte (7) tobten vergnügt im Pool mit Kindern aus der Ferienwohnung. So wurden Neuigkeiten ausgetauscht und Pläne für die Zukunft vorgestellt.

Arbeitsmäßig sollte es im Norden etwas weniger werden, der Gesundheit wegen. Eine weitere Ferienwohnung wird das Einkommen sichern und kann von den Eheleuten gemeinsam gestemmt werden, so die Hoffnung. Die Genehmigung für den Ausbau der Scheune wurde gerade erteilt.
Wir Damm's sagen Danke und wünschen der quirligen Familie Brandt alles Gute und gutes Gelingen!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü